Grundlagen

Dänemark 2015

Die Überschrift braucht jetzt vermutlich eine Erklärung: 2015 wurden Guntmar und ich von den dänischen F5B-Piloten zu einem verlängerten Trainingswochenende mit anschließendem Wettbewerb eingeladen. Die Gruppe der dänischen Piloten war dabei bunt gemischt, vom Einsteiger bis zum Top-Piloten.

Im Mittelpunkt stand das Fliegen der dänischen Piloten, Guntmar und ich coachten und gaben Tipps.

Dänemark

Für den Abend hatten wir eine Präsentation vorbereitet, die in verschiedenen Bereichen nochmals theoretische Grundlagen schaffen sollte aber auch erfahrenere Piloten nicht langweilt. Da nicht alle dänischen Piloten deutsch können, und unser Dänischkenntnisse bei ungefähr 0 liegen, war die Präsentationssprache englisch.

Bei meiner letzten PC-Aufräumaktion ist die Präsentation nun wieder aufgetaucht. Nach kleineren inhaltlichen Überarbeitungen und einer Übersetzung ins deutsche findet Ihr sie unter den folgenden Links:

Präsentation deutsch
Präsentation englisch

PS: Special thanks to Alan for proofreading the english version!!!