25 Jahre Bad Brückenau

25 Jahre!!! Das Jubiläum ist geschafft. Seit einem viertel Jahrhundert gibt es beim Röhnflug Bad Brückenau e.V. F5B-Wettbewerbe. Ich denke ich lehne mich hier nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich im Namen aller F5B-Piloten die bereits in Bad Brückenau teilgenommen haben an dieser Stelle nochmals DANKE für die langjährige, professionelle Ausrichtung sage!

Ein zweiter Dank geht an Wolf und seine Fotoausrüstung für die vielen Bilder, und an Markus und sein Handy für ein Bild.

Bad Brückenau war schon immer International. Besonders stark war dieses Jahr Belgien mit insgesamt 4 Piloten vertreten.

Belgien

Belgien2

Belgien3

Go One 9 am Start.

GoOne9_Start1

GoOne9_Start2

Pilot und Helfer an der A-Wende.

A-Wende

Sieht spektakulär aus, aber die Perspektive täuscht. Es ist bei weitem genügend Platz zwischen der B-Wende und den Bäumen.

B-Wende

Wolf bei den letzten Vorbereitungen vor dem Start

Wolf

Dieses Jahr (und eigentlich auch sonst immer) eine gute Idee: Vor dem Flug schauen, wo evtl. Thermik ist. Bei einigen Piloten reichten dieses Jahr die 1750Wmin nicht um durch den kompletten Flug zu kommen.

Thermik?

Die zwei vom Zelt.

Zelt

Werner's Go One 9 auf der Suche nach Thermik in Bodennähe. Oder ist es doch schon der Landeanflug?

Werner Landung

Ein Flug in 7 Bildern:
Start...

Start1

Start2

Start3

Start4

...Streckenflug...

Streckenflug

...Segelflug...

Segelflug

...Landung.

Landeanflug

... und noch eines aus aktuellem Anlass:
Keiler = männliches Wildschwein <> Löwin :-)

Keiler