Buttikon 2013: Endlich mal schön fliegen!

Zum Wettbewerb in MFG Buttikon hatte sich ein mittelgroßes aber hochklassiges Teilnehmerfeld versammelt. Trotz der weiten Anreise hatten auch 2 Niederländer und 1 Dänischer Einzelkämpfer den Weg in die Schweiz gefunden. An dieser Stelle ist es auch Zeit im Namen der Piloten dem Verein, den Organisatoren und allen Helfern "DANKE" für die gelungene Veranstaltung zu sagen.

Sonnenaufgang - Nach Gommersheim und Pfäffikon endlich mal schönes Wetter an einem Wettbewerb. Fast schon zu schön. Das Thermometer zeigte praktisch den ganzen Tag über mehr als 30 Grad. Glücklicherweise gibt es am Platz fließend Wasser und einen See in der Nähe.

Sonnenaufgang

Der morgentliche Testflug von Guntmar endete mit einem defekten Querruder-Servo. Daher die etwas schiefe Landung. Glücklicherweise blieb der Rest des Modells ganz. Da zunächst F5F geflogen wurde, reichte es bis zum 1. Durchgang noch zum Tausch von Servo-Motor u. Servo-Elektronik. Spezieller Dank nochmal an Franz-Josef, der mit dem Lötkolben ausgeholfen hat, und alle anderen an der Reparatur beteiligten.

Guntmar Landung1

Guntmar Landung2

Guntmar Landung3

Servoreparatur

Goone 7 mit den Unterschriften der WM-Piloten von 2010 nach einem erfolgreichen Flug. Inzwischen ist das Modell im 4. Jahr im Wettbewerbseinsatz.

Go One 7

Patrick beim Wurf einer Avionik.

Wurf Patrick1

Wurf Patrick2

Wurf Patrick3

Wurf Patrick4

Fliegen vor dem Berg: Die letzten 1-2 Strecken werden in Buttikon unter dem Horizont geflogen. Vor einem wunderschönen Alpenpanorama.

Avionik B10

Nach der Show ist vor der Show. Nach einem ganzen Tag F5B-Fliegen zeigten uns die Helfer u. Vereinsmitglieder, was sie Nachts so drauf haben.

Nachtflug1

Nachtflug2

Nachtflug3

Frankreich war ebenfalls mit 2 Piloten am Start.

Start Frankreich1

Start Frankreich2

Start Frankreich3

Eine neue Variante Akkus vorzuheizen? - Nein, nur das Brennmaterial zum Warmhalten des Käsefondues. Das übrigens wie auch die restliche Verpflegung 1-klassig war.

Brandpaste

Gerben trifft den kleinen Kreis.

Landung Gerben1

Landung Gerben2

Landung Gerben3

Landung Gerben4

Landung Gerben5

... And the winners are:
1. Thomas Wäckerlin, Mitte
2. Piermario Cavaggione, Rechts
3. Remo Frattini, Links

Siegerehrung