Gommersheim 2014: Viele Neue, Viel neues.

Neues gab es dieses Jahr beim MFV Gommersheim viel zu sehen. Zum einen viele Neue (Piloten), die mitfliegen wollten, zum anderen viel neues (Flieger-Material) das eingesetzt wurde. (s. auch F5B-Modelle). Ansonsten blieben manche Sachen jedoch auch beim Alten. Zum Beispiel das eingespielte Team des Vereins, das auch mit insgesamt fast 40 Startern in F5B + ca. 10 F5F´lern trotzdem je Klasse 4 Durchgänge ermöglicht hat. Was leider auch beim Alten blieb war zunächst das Wetter. Wie letztes Jahr begann der Wettbewerb mit einer Regenpause. Die war zum Glück dieses Jahr nicht so ausgedehnt, sodass kurz nach 11 Uhr die Flüge beginnen konnten.

Ein Paar der neuen Piloten, die seit dieses Jahr das Starterfeld auf insgesamt 18 deutsche Piloten vergrößern:

Ilya beim Werfen...

Ilya Start1

Ilya Start2

Ilya Start3

Ilya Start4

Ilya Start5

Robert und sein "Teaser" - Beide neu in F5B.

Robert

...eben noch am Schrauben, und nun schon in der Luft. Geworfen vom ebenfalls neuen Patrick.

??? Start1

??? Start2

??? Start3

??? Start4

Schon von letzter Saison etwas angebraucht, aber trotzdem noch ein "neuer": Matze.

Matze

Die gut besuchte Startstelle:

Startstelle

Landen wie auf dem Leitstrahl. Unsere Kollegen aus Dänemark. Gut, Dänemark ist ja nicht ganz so groß, da ist eine passende Landung Pflicht.

Landung1

Landung2

Einer der "alten": Avionik im Steigflug.

Avionik im Flug

Tiger-Tape. Das krallt sich so richtig fest.

Tiger-Tape

Bei F5B.de sitzen Sie in der ersten Reihe

1. Reihe