Thumaide - der "neue" in Belgien

Nachdem die Equipe Acro Beloeil in der Vergangenheit bereits lokale belgische F5B-Wettbewerbe ausgerichtet hatte, wurde dieses Jahr erstmals ein Bewerb im Rahmen der Contest-Eurotour ausgerichtet. Mit Teilnehmern aus 6 verschiendenen Nationen war ein bunt gemischtes Starterfeld vorhanden. Durch die bereits vorhandene Erfahrung bei der Durchführung von F5B-Wettbewerben lief die Veranstaltung routiniert und doch entspannt ab.

Zunächst zeigte sich das Wetter am Freitag noch von seiner nassen und windigen Seite (Man beachte den Fallwinkel des Regens). Kurz darauf hörte es mit regnen auf, so dass ausgeladen werden konnte.

Regen

Ausladen

Der Wind blieb uns das ganze Wochenende erhalten. So erinnerten die meisten Landeanflüge an die Qualität mancher Straßen. Eben etwas holprig. Und so kam es, dass kaum einer der Piloten mit 4 Landungen im kleinen Kreis den Wettbewerb zu Ende brachte...

Schlaglöcher

...oder lag es doch daran, dass der ein oder andere den falschen Kreis genommen hat?

Kleiner Kreis

Hier der richtige "Kreis". Dieser war diesmal nicht aufgesprüht, sondern bestand aus einem Band mit 3 Markierungen, das in der Kreismitte befestigt war.

Landestrich

Startstelle am Morgen...

Startstelle

... und Startstelle am Abend.

Abendstimmung

Nach so viel fliegen, kann man sich durchaus mal einer der lokalen Spezialitäten aus der Brauerei zuwenden.

Cuvee des Trolls

Luc sorgt dafür, dass die brandneue Anzeigetafel schön frisch bleibt, und sich lange hält.

Anzeige

Obwohl wir bemüht waren, konnten wir bis zum Ende des Wettbewerbs 2 Dinge nicht endgültig klären:
1. Wie viele Wolken hatten einen natürlichen Ursprung, und wie viele einen künstlichen?

Grill

Und
2. Wie viele Tage war Gerben schon vor dem Wettbewerb zum Training angereist?

Spinnenwebe