F5B über Bad Brückenau

Vergangenes Wochenende gab es für dieses Jahr die letzte Chance bei einem Eurotour-F5B-Wettbewerb mitzufliegen oder zuzuschauen. 31 Piloten aus 9 Nationen und einige Zuschauer haben diese Möglichkeit wahr genommen. Stattgefunden hat das Ganze auf dem Segelflugplatz des Röhnflug Bad Brückenau e.V. Dank der Routine des Vereins im Durchführen von Wettbewerben und dem guten Wetter konnten bereits am Samstag 3 Durchgänge geflogen werden. Der bis zum Schluss spannende Showdown fand am Sonntag vormittag statt.
Die Ergebnisse der Eurotour-Wettbewerbe und der Gesamt-Eurotour findet Ihr wie gewohnt hier.

Die stark frequentierte Startstelle mit der traumhaften Bergen der Rhön im Hintergrund.

Startstelle

Eng geht es her in den aktuellen Avionik-Rümpfen...

Avionik Rumpf

Aber am Ende geht doch alles rein.

Avionik

Die "French-Connection" Teil 1

French Connection 1

...und Teil 2.

French Connection 2

Petr´s Wurf

Petr1

Petr2

...und was Petr kann, macht Wolfgang mit links.

Wolfgang 1

Wolfgang 2

Ulli´s Avionik im Streckenflug-Kurs

Streckenflug

So richtig zuschlagen konnte man dieses Jahr nicht nur in den Durchgängen, sondern auch beim Buffet am Samstag abend.

Buffet

Und so neigt sich mit dieser wunderschönen Landung die F5B-Saison 2019 schon wieder dem Ende entgegen. Ich hoffe wir sehen uns alle spätestens im kommenden Jahr wieder!

Landung 1

Landung 2

Landung 3

Landung 4