!!! Geil(enkirchen) 2015 !!!

Der 2. Teilwettbewerb zur DM in F5B fand dieses Jahr zum 2. Mal nach 2014 in Geilenkirchen statt. Und die Jungs und Mädels vom Geilenkirchener Verein konnten tatsächlich nochmal nachlegen, und haben einen super Wettbewerb für uns veranstaltet.

Beim Sichten der Bilder vom Wochenende konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen, und musste einfach eine nicht ganz ernst gemeinte Story daraus basteln. Doch seht selbst:

Warten auf den Start in Geilenkirchen. Doch das Warten kann hier gefährlich sein. Daher ist es auch besser Ausschau zu halten...

Warten vor dem Start

...nach Zombies!!!

Zombies?

Da die Bedrohung durch die Zombies dem Militär natürlich nicht entgangen ist, befindet sich gleich neben dem Modellflugplatz eine Schießanlage.

Militär

Die Zombies sind übrigens relativ einfach an der verkrampften Haltung und dem stolpernden Schritt zu erkennen. Abends in geselliger Runde konnten wir jedoch feststellen, dass auch Zombies nach ein paar Bier recht lockere Gesellen sind. Dann erinnert nur noch die ggf. undeutliche Aussprache an den Zombie.

Zombie!

Doch lassen wir das, und kommen nun zur 2. Gefahr in Geilenkirchen. Bäume. Obwohl die Bäume sich nach Kräften mühten, blieben sie dieses Jahr ohne Beute. Auch wenn es das ein oder andere Mal knapp war.

Bäume 1

Bäume 2

Bäume 3

Schließlich gab es noch eine 3. Gefahr - den Landekreis. Hier zunächst der Mittelpunkt des echten Landekreises:

Landekreis echt

Und nochmal ein Teil des echten Landekreises mit Flieger im Anflug.

Landekreis echt2

Und hier die Fälschung. Da diese jedoch weder in der Größe noch in der Oberflächenbeschaffenheit auch nur annähernd stimmte, fiel keiner der Piloten auf dieses Machwerk herein.

Landekreis falsch

Ein Objekt das bei der Siegerehrung viel zu häufig außer Acht gelassen wird, ist das Schuhwerk der Gewinner. Hier wird endlich auch mal dieses Detail vor die Kameralinse genommen.

Siegerehrung

Das Schuhwerk dient bei manch einem nicht nur zum Laufen, sondern auch zum Aufbewahren von Motoren. Und jetzt Achtung, Kalauer: Im Motor wiederum steckt der Läufer! Zumindest bei Innenläufern. Außenläufer wiederum haben eine Glocke, und werden daher folgerichtig NICHT in Schuhen aufbewahrt.

Motorenaufbewahrung

So. Das war´s, von einem richtig geilen Wochenende in Geilenkirchen, das definitiv nach einer Wiederholung nächstes Jahr schreit.

Panorama