Gommersheim 2015: Could you help me, please?

Um 20.45 sitze ich bequem zu Hause im Garten und trinke dänisches "Viking"-Bier. Mit Ausnahme von Frühstück, Mittag- und Abendessen ist es das erste Mal in den letzten 2 Tagen, dass ich zum Sitzen komme.

Die traditionell beim MFV Gommersheim stattfindende Saisoneröffnung in F5B ist vorüber. Viele Piloten waren gekommen, und ich durfte bei vielen schönen Flügen als Werfer und/oder Ansager in der vordersten Reihe dabei sein. Teilweise auch als Teilelieferant für Höhenruder-Anlenkstangen, daher auch das dänische Bier als kleines Dankeschön - schmeckt übrigens super!!! (nachdem inzwischen die Kohlesäure-Schaum-Fontaine, die beim Öffnen entstand, nachgelassen hat.)

Technisch sind ab diesem Jahr Vario und Kreisel erlaubt. Meineswissens flog niemand mit Kreisel, der Nutzen ist bei den aktuellen Modellkonstruktionen aus meiner Sicht auch fraglich.
Vario war bei einigen Piloten im Einsatz, der Termikflug wird dadurch etwas einfacher. Trotzdem gab es auch bei den Vario-Fliegern den ein oder anderen "Absaufer".

Wettermäßig war der Samstag eine Herausforderung aufgrund starken Windes. Heute war dann "Kaiserwetter", beinahe durchgängig mit Sonnenschein und nur wenig Wind.

Da es dieses Jahr besonders viele "hilfsbedürftige" gab, sind nur während der Siegerehrung einige Bilder entstanden. Weitere Bilder gibt es auf der Hompage des MFV Gommersheim.

Winners

Ralf

Wolfgang

Thomas

Robin