F5B 2019 - Die erste Station der Eurotour

Der Klassiker. F5B beim MFV Gommersheim. Wieder hatte sich ein internationales Starterfeld zusammengefunden, um 2 Tage die Gastfreundschaft des Vereins zu genießen, und sich im Wettbewerb zu messen. Das Wetter spielte super mit, auch wenn am Samstag abend ein leichter Regen aufzog. Die 3 Durchgänge waren zu der Zeit bereits beendet. So konnte dann der 4. und letzte Durchgang entspannt am Sonntag morgen geflogen werden. Doch seht selbst...

Der Weg zur Startstelle. Was die Saison 2019 wohl bringen mag?

Weg zum Start

Kaum an der Startstelle angekommen, und dann das: Ein Flieger in Hypnosebemalung versperrt den Weg. Oder kam die Inspiration zu diesem Design doch von einem Reststück 70er Jahre Tapete, das auf dem Dachboden gefunden wurde? Vermutlich werden wir es nie mit Sicherheit erfahren.

Hypnosebemalung

Hypnose hin oder her, das Starten lief wie am Schnürchen.

Start 1

Start 2

Man kann um die Wette fliegen, man kann aber auch um die Wette zusammenschrauben, wie dieses Bild beweist

Schrauben

Interessant ist auch immer ein Blick in die Kofferräume der Piloten. Denn dort geht es sehr unterschiedlich zu. Hier mal die Top 5 Kofferräume in der Sortierung von "aufgeräumt" nach, nun ja, "nicht so ganz aufgeräumt".

Kofferraum 3

Kofferraum 1

Kofferraum 2

Kofferraum 4

Kofferraum 5

Landen in Gommersheim stellt eigentlich kein Problem dar, es ist genügend Platz vorhanden. Trotzdem gab es auch hier alles zu sehen, zum Beispiel "mit hängender Fläche":

Landung schräg

Oder "gerade":

Landung gerade

Bis zu Kombinationen wie hier, "mit hängender Fläche" und hübschem Staubwölkchen von der Kreismarkierung.

Landung schräg2

Landung schräg2