San Vittore - Fliegen am Fuß der Berge

Mit dem Wettbewerb in San Vittore in der Schweiz endet die diesjährige F5B-Saison. Zum Abschluss gab es nochmals spektakuläre Flüge vor ebenso spektakulärer Kulisse. Ein echtes Highlight. Doch seht selbst:

Hier ein Blick aus dem Hotelzimmer direkt auf den Flugplatz.

Flugplatz

Die kurze Einweisung morgends vor dem Wettbewerbsbeginn.

Briefing

Bei ~35°C das wichtigste für die Menschen an diesem Wochenende: Genügend trinken. Und natürlich routinierte Arbeit an der Startstelle.

Startzelt

...und das wichtigste für die Antriebe: Schatten und Kühlung

Kühlung

Unser Mann von der A-Linie bei der Arbeit.

A-Linie

Die Cantoni-Family am Start. Wie gewohnt mit sehr sauberem Flugstil.

Lucas1

Lucas2

Lucas3

Lucas4

Lucas5

Lucas6

Apropos sauber: @Marco, falls Du das liest ein kleiner Tipp:
Wir hatten da ja so ein Gespräch am Freitag abend, dass Du das Gefühl hast, immer wenn Du die Flieger frisch poliert hast, gehen sie schlecher als davor: Vielleicht solltest Du vor dem Polieren die alten Politurreste mit Speedy-Care entfernen Smiley.

Speedy-Clean

Flavio's Modell beim Ausflug aus der Strecke. Super Leistung für den ersten Wettbewerb, ich hoffe wir sehen uns auch kommende Saison auf dem ein oder anderen Wettbewerb!

Flavio

Segelflug

Segelflug

Und zum Abschluss: Der ultimative Landevergleich zwischen Avionik (hat definitiv den Landepunkt getroffen)...

Avionik

Avionik

und dem Helicopter des lokalen Heliports. Ob dieser den Mittelpunkt seines Landekreises getroffen hat, wissen wir nicht da leider ein Maisfeld in der Sichtlinie stand.

Heli

Heli

Heli