Wetzlar 2010: W wie Warm

Hieß es letztes Jahr in Wetzlar noch "W wie Wind" hieß es dieses Jahr "W wie Warm". Bei Rekordhitze von fast 40 Grad mussten die Akkus fast nicht mehr geheizt, dafür die Piloten aber gekühlt werden. Zum Glück gibt es im Hangar einen Wasserschlauch, der Samstag und Sonntag im Dauereinsatz war.

Hitze

Manch einer der Piloten ließ der Kreativität was Kopfbedeckungen angeht freien lauf.

Hut1

Hut1

Wetzlar hat Tradition was Elektromodellflug angeht. Vor fast genau 30 Jahren fand hier bereits eine Deutsche Meisterschaft im Elektroflug statt. Robby hat das Plakat von damals bei sich ausgegraben, die Unterschriften aller Piloten von 2010 gesammelt, und an den wetzlarer Verein zurückgegeben - Eine schöne Geste.

DM1980

Auch das Rahmenprogramm stimmte wieder. Samstags gab es im Hangar Public Viewing beim Spiel um Platz 3 der Fußball-WM inclusive Grillen vom Holzkohlegrill vor dem Hangar.

Public Viewing

Gut gefüllt, das Pilotenlager. Viele nutzten den letzten Wettbewerb vor der Weltmeisterschaft in Muncie im August für ein letztes Training unter Wettbewerbsbedingungen. 25 Piloten gingen in F5B an den Start.

Pilotenlager

Karl. Aus Österreich. Hat immer gut lachen, und gewann Wetzlar mit knappem Vorsprung vor Patrick aus der Schweiz.

Karl